1. Allgemein

- Warum soll ich meine Lebensmittel bei Regiofrisch kaufen ?

  • Regiofrisch bietet Ihnen eine große Auswahl an Lebensmitteln, die überwiegend von regionalen Produzenten stammen, hierdurch können wir stets für die Frische und gute Qualität dieser Produkte garantieren.

  • Wir beliefern Sie persönlich zu Ihrer Wunschzeit mit unseren firmeneigenen Lieferfahrzeugen, direkt bis an Ihre Haustür und das immer frei Haus !

  • Solange die Corona-Pandemie besteht, beliefern wir sie ausschließlich kontkatlos, d.h. unser Fahrer stellt den Lieferkorb mit ihrer Bestellung vor ihre Haustüre, klingelt und entfernt sich mindestens 2m. Nun können sie in aller Ruhe ihre Einkäufe ins Haus bringen, erst nachdem sie den Lieferkorb wieder vor die Haustüre gestellt haben und diese geschlossen haben, wird sich unser Fahrer wieder nähern um den Lieferkorb wieder mitzunehmen.

- Woher kommen die Produkte die Regiofrisch anbietet ?

  • Soweit es möglich ist versuchen wir Produkte direkt aus der Region zu beziehen, hierzu können Sie auch eine Liste unserer Lieferanten einsehen "Lieferanten". Produkte die nicht von den genannten Lieferanten stammen versuchen wir soweit möglich ebenfalls aus der Region zu beziehen.

- Wer wird von Regiofrisch beliefert ?

- An welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit kann ich mich beliefern lassen ?

  • Wir belierfern Sie gerne von Montag bis Samstag, folgende Wunsch-Anlieferzeiten stehen Ihnen zur Auswahl (14-17Uhr / 17-20Uhr / 20-22Uhr). Bitte beachten Sie dass unser Liefergebiet in Nord und Süd aufgeteilt ist und jeweils drei Liefertage zur Verfügung stehen. Siehe "Lieferzeiten & Liefergebiet".

- Liefert Regiofrisch auch außerhalb des Liefergebiets ?

  • Momentan liefern wir nur in die angegebenen Orte. Sie können uns gerne eine Email an [email protected] schreiben und wir bemühen uns auch Sie bald beliefern zu können.

2. Bestell & Zahlungsprozess

- Wie hoch ist der Mindestbestellwert ?

  • Der Mindestbestellwert liegt bei 35€.

 

- Bis wann kann ich bestellen damit ich am nächsten Tag meine Bestellung geliefert bekomme ?

  • Bitte beachten sie hierbei, dass sie an drei Tagen/Woche beliefert werden können. Grundsätzlich ist unser Bestellschluss für den nächsten Tag um 19:00 Uhr. Nach dieser Uhrzeit können keine Bestellungen für den Folgetag mehr angenommen werden.

- Was kann ich machen wenn ich einen Sonderwunsch zu einem Produkt habe ?

  • Sie können zum Ende des Bestellvorgangs in das entsprechende Bemerkungsfeld Ihren Sonderwunsch eintragen. Wir bemühen uns stets Ihre Wünsche zu erfüllen.

- Ist es möglich einer Bestellung noch etwas hinzuzufügen nachdem ich sie abgeschickt habe ?

  • Sie können uns diesbezüglich eine Nachricht schreiben in der die Bestellnummer angegeben sein muss und wir versuchen die gewünschten Produkte noch mitzuliefern. Hierzu gehen Sie bitte auf "Meine Nachrichten" unter Ihrem Konto, schreiben sie in die Betreffzeile die Bestellnummer und nennen Sie uns die Produkte die Sie noch haben möchten. Da wir kein Lager haben und unsere Waren täglich frisch für Sie besorgen können wir nicht garantieren jede Nachbestellung auch zu erfüllen .

- Kann ich eine Bestellung auch stornieren ?

- Kann ich auch auf Tage im Voraus bestellen ?

  • Ja, soweit wie möglich aber bitte beachten Sie die gesetzlichen Feiertage an denen wir geschlossen haben.

- Was passiert wenn ein Produkt mal nicht lieferbar sein sollte ?

  • Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware, versuchen wir Ihnen ein gleichartiges Ersatzprodukt zu liefern. Dieses können Sie bei Anlieferung auch ablehnen.

- Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Regiofrisch ?

  • Als unser Kunde bezahlen Sie immer erst mit Anlieferung der Ware. Folgende Bezahlarten stehen Ihnen zur Verfügung : Barzahlung und Kartenzahlung (Maestro, Mastercard, Visa). Weitere Informationen finden Sie unter "Zahlungsarten".

- Warum weicht der tatsächliche Rechnungsbetrag von dem bei der Bestellung angezeigten Betrag ab ?

  • Da wir viele Gewichtsartikel anbieten wie z.B. Fleisch, Wurst, Obst und Gemüse, ergibt sich der genaue Preis für Gewichtsartikel erst, nachdem die Ware ausgewogen wurde. Daher kann es zu Abweichungen zum Bestellpreis kommen.  

- Wie kann ich als Firmenkunde eine Rechungsadresse außerhalb des Liefergebiets erhalten ?

  • Sie haben die Möglichkeit sowohl eine Lieferadresse als auch eine Rechnungsadresse zu wählen. Bitte beachten Sie hierbei dass die Lieferadresse in unserem Liefergebiet liegt, die Rechnungsadresse kann auch außerhalb liegen.

3. Lieferung

- Wie hoch sind die Lieferkosten ?
 
  • Wir beliefern unsere Kunden immer frei Haus. Auch bei größeren Bestellungen enstehen Ihnen keine Lieferkosten.

- Wie lange dauert es bis Regiofrisch meine Bestellung liefert ?
 
  • Je nach Liefergebiet liefern wir bereits am nächsten Tag zu Ihrer Wunschuhrzeit. (Lieferzeiten von Mo. - Sa. 14Uhr-17Uhr, 17Uhr-20Uhr, 20Uhr-22Uhr)

- Werde ich bis vor die Haustür beliefert ?
 
  • Egal wo Sie wohnen, Regiofrisch bringt Ihren Einkauf direkt vor Ihre Hasutür und das immer frei Haus.

- Was passiert mit meiner Bestellung wenn ich zur selbst gewählten Wunschuhrzeit nich zu Hause bin ?
 
  • In diesem Fall sollten Sie uns so früh wie möglich eine Nachricht zukommen lassen. Hierzu gehen Sie bitte auf "Meine Nachrichten" unter Ihrem Konto, schreiben Sie die Bestellnummer in die Betreffzeile und nennen uns entweder eine alternative Wunschuhrzeit oder Lieferadresse. Bitte beachten Sie dass bei einer alternativen Lieferadresse die Bezahlung trotzdem bei Anlieferung erfolgen muss.

- Wie sind meine Einkäufe verpackt ?
 
  • Wir liefern Ihre Lebensmittel immer wenn möglich unverpackt oder in umweltfreundlichen recyclebaren Papiertragetaschen. Produkte die eine Kühlung benötigen, liefern wir in unseren Frischeboxen an, die stets die richtige Temperatur haben, auch im Hochsommer !

- Wie halten wir die Lebensmittel während der Anlieferung immer kühl und frisch ?
 
  • Wir legen großen Wert auf die Einhaltung der Kühlkette, egal welches Produkt Sie bestellen, in unseren Frischeboxen kommt die Ware immer frisch und optimal gekühlt bei Ihnen an.

- Wie kann ich Leergut zurückgeben und wie bekomme ich das Pfand gutgeschrieben ?
 
  • Die Pfandartikel können sowohl überall dort zurückgeben werden, wo pfandpflichtige Mehrweg-Getränke verkauft werden, als auch an Regiofrisch. Bei Regiofrisch erhält der Kunde den Pfandbetrag direkt bei Anlieferung ersattet oder erhält dafür einen Rabattgutschein für seine nächste Bestellung in Höhe der entsprechenden Pfands. Bitte beachten Sie, dass wir nur Pfand zurücknehmen dass wir Ihnen auch verkauft haben !

4. Sonstige Themen

 
- Kann Regiofrisch ein Produkt aufnehmen das ich gern hätte aber nicht im Shop finden kann?
 
  • Sie können uns gern diesbezüglich eine Email an [email protected] schreiben, wir bemühen uns dieses Produkt schnellstmöglich in unserem Shop aufzunehmen.

- Wie achtet Regiofrisch auf die Umwelt ?
 
  • Kurze Wege zu unseren regionalen Partnern.
  • Durch unsere Kunden verringert sich die Anzahl der Autos auf der Straße und somit auch die Umweltbelastung.
  • Wir verwenden ausschließlich umweltfreundliche, recyclebare Papiertüten.
 
- Was passiert mit meinen persönlichen Daten ?
 
  • Wir halten uns streng an die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Siehe "Datenschutz".

- Was kann ich machen wenn ich mein Passwort verloren habe ?
 
  • Klicken Sie bitte auf "Anmelden" und dann auf Passwort vergessen. Gebe Sie nun Ihre bei uns registrierte Email-Adresse ein, hierdurch bekommen Sie ein neues Passwort an ihr Email-Adresse geschickt. Gleichzeitig wir Ihr altes Passwort gelöscht. Bitte ändern Sie aus Sicherheitsgründen das automatisch generierte Passwort umgehend !

- Wie kann ich Lob oder Kritik an Regiofrisch äußern ?
 
- Kann man Regiofrisch direkt besuchen ?
 
  • Nein das ist nicht möglich. Wir sind ein reiner Onlinesupermarkt und haben keine Verkaufsräume.